Ether gegen andere Kryptowährungen tauschen?

Neben kaufen ist das Tauschen von Coins (Kryptowährungen) eine gute Möglichkeiten auch an neuen Token, die halt noch nicht auf Börsen gelistet sind heran zu kommen. Wir haben die meist benutzten Krypto-Tausch-Webseiten mal getestet.

Ether tauschen

Shapeshift.io

Der Dienst Shapeshift ist ist sehr zuverlässig im Gegensatz zu den anderen, kommt auf es dieser sehr selten vor das der Tausch durch ein Fehler nicht statt findet. Eine Mail an den Support reicht aus um das Problem unter 24 Stunden zu klären. Nachteil ist das die Gebühren etwas höher sind als bei Coinwale.com

Coinwale.com

Der Dienst ist ziemlich neu auf dem Markt, aber bietet die Möglichkeit seite Ether in Verge oder Stellar Lumens oder Verge zu tauschen. Die beiden digitalen Währungen sind zur Zeit nicht so leicht zu bekommen.

Von 7 Tauschvorgänge über 1Woche, musste der Support 3-mal den Vorgang manueal abschließen. Was einfach zu oft ist, deshalb sollte die Webseite erstmal ihre techn. Probleme im Griff bekommen.

changenow.io

Den Dienst changenow.io haben wir nur 2-Tage beim Tausch von ETH in Ripple testen können, aufgrund des Ethereum Netzwerk was sehr voll war hat es einige Stunden gedauert. Weitere Test der Webseite folgen in den nächsten Wochen.

changelly.com

Der Dienst changelly.com ist schnell meistens, wir haben 8 Tauschvorgänge getestet. Einmal kam es zu einen Fehler, nachdem wir den Support kontaktiert hatten. Wurde der Tausch ca. nach 24-Stunden manueal durch geführt.

Einziger Nachteil das die angezeigten Coins nicht immer mit tatsächlichen ausgezahlten Coins überein stimmen. Auf Anfrage erklärte sich der Support, das die Kurse sich ständig ändern würden. Das während des Tauschvorgang sich die Kurse geändert haben. Also anders wie bei den anderen Krypto Tausch Webseiten, weiß man changelly nur ungefähr was Ihr bekommt.

Fazit:

Die Coin Tausch Webseiten (Dienste) haben alle auch wenn teils viel zu spät ihre Aufgabe erfüllt. Das die Support-Dienste aller Tausch-Webseiten nicht mehr so schnell antworten, liegt auch an dem mometanen MEGA-Hype. Der klare Sieger ist Shafeshift, der einfach durch seine Zuverlässigkeit punktet. Aber auch die Antwort des Support waren im ertragbaren Rahmen.

Trotzdem sollte man sich selber erst ein Bild von den hier vorgestellten Webseiten machen, also keinen großen Beträge. Habt Ihr Erfahrungen mit den hier aufgeführten Diensten gemacht? Dann teilt sie uns in Form eines Komentar mit.

Veröffentlicht von

Oliver F

Oliver ist seit August 2017 als Redakteur für eth-news.de tätig. Seine Ausbildung als Anwendungsentwickler hat er Raum Hannover abgeschlossen. Darüber hinaus sammelte er berufliche Erfahrungen als CEO einer Web-Agentur. Bevor er als E-Comerce Manager für einen großen Onlineshop wechselte. Seit 2016 widmet er sich der Blockchain-Technologie.

Schreibe einen Kommentar